Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.09.2010, 16:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Robert,

irgendwo mogelst Du Dich selber an, denn die 75er oder 90er E-Tec wiegen nicht 138 kg, sonder doch beachtlich mehr, schaust bitte hier Um Links zu sehen, bitte registrieren

Schließlich ist das Mariner kein überwiegend in GFK gebautes ZAR Boot und doch beachtlich leichter gebaut. Da Du auf Power zählst, wäre eigentlich ein anderes Boot besser angebracht.

Ich meine Dir das schonmal gesagt zu haben, warum sprichst Du nicht mit Markus Bantele dem bewährten Mariner Vertreter hier in Bayern. Ich finde bei allem Respekt, das das Mariner bereits gut mit 50 PS Outboarder, besser mit 60 PS, aber sicher total gut mit 70 PS Outboarder motorisiert ist, insbesondere wenn es auch noch mit den alten leichten 2-Taktern bestückt ist. Da läuft das Boot zu zweit bereits ausreichende 25-30 kn. Man sollte nicht unnötigen Ballast ins Boot bringen, dafür benötigt man nur zusätzliche PS Leistungen.

Übrigens eine Batterie baut man an den ruhigsten Platz im Boot und möglichst in die Nähe des Motors ein, also im Heck, und schon garnicht in den Bug, wo sie ein Risiko darstellt. Dort gehört nur das Ankergeschirr hin.

Wenn Du ein Speefreak werden willst oder bist, dann wäre ein Power-RIB für Dich das richtige, und nicht das brave 5m Mariner RIB. Was Du letzten Endes machst, ist Deine Sache. Das geht mich nichts an. Gute Ratschläge wirst Du aber hier im FORUM immer bekommen von erfahrenen Wassersportlern.

Geändert von DieterM (14.09.2010 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten