Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 09.02.2016, 15:14
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
ich glaube man muss bei den Behauptungen zwischen früher und heute, sowie Stadt und Land unterscheiden.
Was vielleicht früher bei dem handgeschriebenen Knöllchen auf dem Land möglich und sicherlich auch betrieben wurde lag wohl auch daran, dass man sich kannte, und abends wieder auf ein Bier traf.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass ein Polizist keine Maschine ist, und auch Gefühl und Mitgefühl für den einzelnen Fall hat, und der eine mehr und der andere weniger deshalb seinen Ermessensspielraum ausschöpft.
Denke das ist auch bis zum gewissen Maß vollkommen ok!

Und sind wir doch mal erlich, wie haben wir uns als junge Menschen oft in dem Graubereich des Gesetzes aufgehalten.
Beispiel die Zeit des Mofas.
Was habe wir an den Dingern rumfrisiert? Und wenn wir erwicht wurden gabs nen Mängelbericht und dann biste nach Hause gefahren, hast umgebaut und mit dem Original bei der Polizei vorgefahren. Danach wieder nach Hause und den gewünschten Zustand wieder hergestellt und weiter gings, bis zum nächsten Mal!

Was wäre heute? Da machst mit so Sachen ne mega Straftat mit dementsprechenden Folgen!

Heute bist du bei Jeder Aktion gleich mehrfach registriert, und ich denke da geht nicht mehr so viel mit der eigenen Entscheidung der Beamten.

Hoffe ja schon, daß wir wieder zum Thema finden, und wenn es um das Annehmen von Gefälligkeiten geht, wäre ein eigener Fred diesbezüglich zu erstellen.

Liebe Grüße
Dirk
Ps: Keine 8 km von hier entfernt, ist heute morgen ein sehr schweres Zugunglück passiert. Bisher 9 Menschen sind dabei gestorben. Von mir ein Bekannter war auch im Zug und wurde nur leicht verletzt weil er in den hinteren Wagons war!
Die Rettungskette war vorbildlich! Viele Beamte und Helfer vor denen man nur den Hut ziehen kann!!!
Mit Zitat antworten