Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 30.11.2021, 07:19
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.590
abgegebene "Danke": 271

Boot Infos

Ich glaube auch, dass die Diskussion in die falsche Richtung geht.

Habe auch bereits einige (zerlegbare) Schlauchboote aus chinesischer Produktion gehabt und war mit der Verarbeitung immer zufrieden. Den Stempel auf das Boot hat einmal die in Österreich ansässige e-sea gemacht und einmal Honda ...

Auch ein Lion von Hermann konnte ich schon in Augenschein nehmen und es war sehr schön verarbeitet.

Ich hab mir mein Zar auch nicht gekauft, weil ich glaube, dass die Italiener anderen in der Verarbeitung voraus sind, sondern weil ich die Aufteilung einfach klasse fand.

Bei der Herkunft (wegen Schädigung einer Volkswirtschaft) halte ich es immer so:
Wenn es aus Deutschland/Europa ein vergleichbares Produkt zu ähnlichen Preisen gibt, kaufe ich das, sonst auch gerne aus asiatischer Produkton. Bei den einheimischen Produkten ist oft eh sehr schwierig nachzuvollziehen, wo es ursprünglich produziert wurde.

An der Stelle von unserem "Hundling" würde ich es so machen:
Schau Dir möglichst viele Boote an, am besten in Natura, und entscheide Dich dann für das Boot, das am nächsten an Deine Bedürfnisse rankommt.

Wenn Du mehr Tipps in die Richtung aus der Community willst, musst Du uns sagen, wofür Du das Boot verwenden willst und worauf Du bei einem Boot wert legst, am besten mit Gewichtung.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten