Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 30.11.2021, 11:59
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.879
abgegebene "Danke": 934

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Ich will den Thread nicht weiter damit zulabern, stimmt schon, wenn schon, dann sollte so ein Thema in einem eigenen Thread abgehandelt werden.

Aber, ich finde gerade in der heutigen Zeit ist genau das Thema aktueller denn je. Wollen wir wirklich, dass alles aus China kommt, nur weils billiger ist ?
Wollen wir nicht ein wenig weiter denken als die Nase lang ist ?
Auch die großen Hersteller, wie VW, Daimer ... werden noch schön schauen, auch wenn sie grad aktiuell 50% ihres Umsatzes in China machen. Wie lang wird das noch gehen ?
Ich werds beantworten - genau so lange wie die Chinesen wollen und den, nennen wir's einfach Technologietransfer, brauchen.
Danach ist Sense.

Erinnert mich immer an den Witz -
sagt die Henne zum Schwein zu Ostern
weisst was Schwein, lass uns zu Ostern ein Joint Venture gründen.
Ich liefere dazu die Eier und Du lieferst den Osterschinken.
Das Schwein, eigentlich nicht blöd, meint dazu: aber, dann bin ich ja tot ?!
Sagt die Henne: ja, das ist bei einem Joint Venture so.

Könnt euch dann ja ausmalen, wer da bei so einem JV VW und wer Bejing ist .

Also sorry für OT, ich mag halt die Chinesen einfach nicht
Eigentlich habe ich mit Ferdi nicht die kleinste Gemeinsamkeit.
Aber in diesem Punkt muss ich Ihm Recht geben.
Die Chinesen dirigieren uns jetzt leider schon. Seht doch nur die Elektronischen Teile an, wo werden die Chips produziert? Jetzt liefern die Chinesen keine mehr, nicht weil sie nicht können, nein, sie zeigen uns Ihr Macht. In Deutschland bleiben die Produktionsbänder stehen, weil die Chips fehlen. Immer mehr wird nach China verlagert und wir machen uns Abhängig.
Und was trägt China zum Klima bei? NICHTS

Sorry, wollte mich da nicht einmischen und den Thread zerlabbern, aber bei China hört mir der Spaß auf.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten