Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 01.12.2021, 11:05
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von BobTheRubber Beitrag anzeigen
Ich wusste gar nicht, dass der Sorento ein deutsches Auto ist. Ich meine, wegen der deutschen Arbeitsplätzen und so. Da baust Du Dir aber eine Welt zusammen. Menschenskind!!
Und nur weil "HUNDLING" schon lange das Weite gesucht hat, rechtfertigt es noch lange nicht zu solchen OT Exzessen. Würde man das auch mal andersrum (bei den eigenen Threads) praktizieren, dann wäre die Aufregung so groß.

Und bzgl. Deines Zweifelns, dass CHINA-RIBS gut sind, dann wäre es von Vorteil, wenn man solche Boote auch schon mal gesehen hat....ganz speziell ALU-Ribs, denn um die gehts eigentlich schon von Anfang an. Und wenn wir
beim Alu-Rib sind... dann kommen halt nun mal fast alle aus dem kleinen Land, links neben Japan und werden mit hochmodernen Produktionsverfahren herstellt, die man hier im Bootsbau gar nicht oder nur extrem selten findet.
Ich kenne keinen deutschen/europäischen ALU-RIB-Hersteller, der das Produktionsverfahren von der CAD-Planung bis zum Lasercutting der Alu-Platten und der Bootsfertigung so professionell umsetzt.
schau, lieber neuer User ohne Namen.
wennst meinen Beitrag auch gelesen und verstanden hättest, dann hättest Dir den Teil mitn Sorento sparen können .
Als Österreicher hab ich sowieso ein Problem, nur österr. Waren, vor allem Autos, zu kaufen . Kia produziert für den Europamarkt übrigens viele Modelle in der Slowakei (oder wars Tschechien ?). Die kommen net aus Korea. Wo mein Sorento herkommt, den ich gebraucht gekauft habe, ist unerheblich, auf jeden Fall ist er nicht in China lasergecuttet entstanden.

Und Du warst vor Ort, von wegen CAD und Lasecutting, dass Du das so fix behaupten kannst ?
Verkaufst die Dinger leicht ?

Soviel ich weiß, ist Highfield eine engl. Marke/Firma, die in China auftragsfertigen lässt. Ist ein bisserl was anderes als ein rein chin. RIB aus Chinaeigenproduktion.
Hermann seine Lions dürften auch mehr als ok sein, nur darf man halt auch nicht von einer Marke auf die ganze Produktion eines 1,5 Milliarden Volkes schliessen.

Aber, ehrlich gesagt ist es mir komplett egal, mein RIB kommt aus GB, mein Motor aus USA (ob das ein Vorteil ist sei dahingestellt) und mein Trailer aus Deutschland.

Ich glaubs nämlich einfach nicht, dass die Chinesen in Zukunft meine Pension zahlen werden/wollen
Mit Zitat antworten