Thema: Motor am Boot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.07.2014, 14:15
swisswinger swisswinger ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Motor am Boot

Hallo zusammen,
als stiller Leser habe ich nun auch einmal eine Frage.
Doch kurz zu mir. Ich 40 Daniel aus der Schweiz am Zürichsee, bin dank Grossvaters Holzboot auf dem See aufgewachsen. Doch wie es so ist, mit 16 ändern sich die Interessen. Motorrad, Wohnmobil und Modelleisenbahn erfüllen meine Freizeit.
Das Schlauchboot (Honda Occasion 350cm mit Honda 6 PS) war ein kauf vor meinem Urlaub in Frankreich. Nun hat es mich erwischt, und bin sehr gerne auf dem See. Nicht nur ich, sondern auch der Junior 13 kommt gerne mit. Frauchen hat ihr Stand Up Padel Brett.
Jetzt nach den Ferien genügt der Slipwagen nicht mehr, und ich schaue mich nach einem Trailer um. Jetzt habe ich in der Anleitung des Bootes gesehen, dass der Motor demontiert werden soll, wenn das Boot auf dem Trailer transportiert wird. Ich sehe doch fast alle mit AB dran. Wie ist das genau?
Und mein Motor, 4T soll ich nur auf einer Seite lagern. Das kann ich verstehen. Öl usw.. Doch in der Anleitung des Motors habe ich auch gesehen, dass der nicht hochkant gelegt werden soll. Doch der Motor hat ja hinten auch die gleichen "Aufstelle" wie auf der Seite auf der ich ihn hinlegen darf. Kann das sein?
Mit Grüssen
Daniel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg boot.jpg (73,6 KB, 49x aufgerufen)
Mit Zitat antworten