Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 16.01.2013, 20:00
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Servus,

ich finde es doch gut wenn es verschiedene Ansichten gibt... das ist ja auch nicht Böse gemeint. Ein Forum Leben von den " Schreibern " und " Lesern".


Propeller sind ein Sache für sich... und man kann wirklich gute Sachen damit machen... Im Powerboatbereich wird halbtauchend gefahren... da ist es sehr wichtig den Richtigen Prop zu finden und diesen auch Bearbeiten/ Umformen zu können... Ich weiß wie unser Prop-rohlinge gehen... und wie der Prop sich verändert wenn er Bearbeitet wurden... Über Löffeln, Bagcut, Texascut... Liften/ Schärfen /Wuchten/ Polieren.... Etc.Etc.

Wie gesagt, mich hätte es mal Interessiert, wenn er den Prop nur aussen geschärft hätte, was sich verändert hätte.

Roland... zu deiner Frage: U boot Props, kannst du in keiner Weise mit einen normalen Prop vergleichen... Es werden Sichelförmige Props eingesetzt die nur Vortrieb erzeugen mit dem geringsten Drehmomenteinfluss( würde auch cool aussehen wenn der Prop steht und das Boot sich drehen würde ) ebenso sind die Drehzahlen( U-Boot )... ein bruchteil von den Drehzahlen die wir durchs Wasser schieben.

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten