Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.04.2012, 12:16
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
@Reini:

...

Ich werde nachher mal zu der Werkstatt fahren und jetzt mit einem neuen Satz Batterien Detailfotos machen.

...
Aber besten Dank.
Was für eine Odyssee!

Was sagt denn der Kundendienst bei ELLEBI? Hast Du ihn oder die Werkstatt kontaktiert? Wenn nicht, empfehle ich dies unbedingt nachzuholen!

Hier die HP für Trailer: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier der Kundendienst: assistenza-ellebi@thule.com

Der KD bei ELLEBI ist sehr kooperativ, italienisch + englisch kommen Antworten sehr schnell, in deutsch dauert es etwas länger. Meines Wissens gibt es keinen Importeur mehr in D, Manfred Kaplan (Boote Kaplan) in Heimstetten bei München hat schon lange die Vertretung abgegeben, aber es gibt keinen Nachfolger.

Gerade erst habe ich kurzfristig komplette Homologations Unterlagen mit Bremsenberechnung für einen alten ELLEBI Trailer, der in 1988 homologiert wurde, erhalten. Der Trailer stammt aus 1995 und ist daher noch nicht EU-Konform.

Die Bilder aus dem sehr interessanten BOOTE link von Reini zeigen KNOTT Achsen mit Kugellagern, die an einem STÖGER Trailer verbaut wurden. Mein STÖGER Trailer ist ähnlich mit KNOTT Achse aufgebaut. Die ELLEBI verbauen aber eine sehr feine Einzelradaufhängung mit Spiralfeder und Stoßdämpfer. Da sind auch die Bremsen innen möglicherweise eine eigene Konstruktion. Aber wie alle Achsen (!) vertragen auch diese keine Versenkung im Wasser, im Salzwasser schon garnicht.
Mit Zitat antworten