Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.11.2011, 01:19
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Regler ist dafür eigentlich nicht vorgesehen, deshalb muß die Batterie ja auch mindestens 35 Ah haben, damit sie nicht gleich totgekocht wird, zum starten würde es auch eine mit 12 Ah tun.
Ja, das Problem ist nur bei einer längeren Fahrt ist auch die 35 Ah Batterie irgendwann mal voll und dann wird sie überladen und geht schnell kaputt, er müßte daher immer dafür sorgen, daß die Batterie nie ganz voll ist, schwierige Sache,.

Andersrum: so ein simpler Laderegler von Conrad für 4€ + die 2 Kondensatoren (kosteten fast nix) müsste es tun:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Kühlkörper nicht vergessen,..


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Ab und zu mal ein Flasche Brennraumreiniger/Systemreiniger fahre ich eigentlich bei jedem Motor, was ganz normales aus dem Auto/Motorradbereich reicht, ob´s was nutzt, ich meine ja, aber ist nur meine Meinung, belegen kann ich´s nicht.

Gruß Peter
Ja, hatte ich auch schon überlegt, so Liqui Moly Vergaserseiniger oder so, mein 5PS nimmt nicht so gut Gas an, wenn er lange im Standgas fuhr, ob das was bringt ? Den Vergaser hatte ich schon offen und gereinigt,...
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten