Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.04.2010, 19:59
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Das ist soweit richtig. Aber bei Harbeck sind auch Fachleute, die richtig beraten. Und das ist es was Christian jetzt braucht.

Das vieles möglich ist, täuscht aber nicht darüber weg, das der Trailer absolut zu kurz ist und seinerzeit unausgegoren beschafft wurde. Denn das Boot muß achtern mit dem Spiegel auf die letzte Kielrolle kommen, das ist das Muß hier. Achsversetzung ja, Windenstand vorne nach vorne, aber wie weit? Ein bestimmter Abstand zum Zugfahrzeug muß bleiben, sonst gibt es dort Probleme auch zum Fahrverhalten. Gleichzeitig sind die entsprechende Gewichte am Zugmaul und Gewichtsverteilung auf dem Trailer zu optimieren. Hinzu kommt die Veränderungen der Bremsanlage mit den Kabelführungen und Längen.

Ich drücke Christian die Daumen, das er zu einer guten Lösung kommt ohne viel Geld mit Austausch auszugeben, was ich bevorzugen würde, aber eben auch eine Frage der Liquidität ist.
@ Dieter,
in welcher verblendeten Welt lebst Du?
Man soll zum Spezialisten?????

Es sind die gleichen Spezialisten, die das Boot mit dem Trailer in diesem Setup ausgeliefert haben. Oder meinst Du es hätte der Pizzaservice so gebracht?

Rechen doch mal durch, was Arbeitszeit heute kostet. Das muß schnell passen. Warum fahren denn so viele Trailer überlastet rum? Sie wurden doch alle von " Spezialisten " verkauft.
Glaubst Du wirklich es wird angepaßt, ausprobiert, etc.? Es beschäftigen sich lauter Gelehrte in weissen Kitteln mit dem Hänger. Schon mal ausgerechnet, was dann ein Trailer kostet?
Das Trailergestell ist immer das selbe pro Modell. Die Achse wird bei der Auslieferung eingestellt. Und wenn man was ändert, stellt man es neu ein.
Da gibts keinen TÜV oder sonst jemanden , der da im Wege steht, denn der Trailer ist dafür konstruiert.



Gruss Micha

Geändert von mike-stgt (09.04.2010 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten