Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 11.10.2005, 17:15
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA
Nee, nee, Ferdi, für mich ist das nix. Da komme ich nicht mit klar.

Für mich ist die ganze Segelei ein schamloses Ausnutzen der Natur.... und zahlen tun die da noch nicht mal was für
Hallöle Olaf,

jetzt bist Du von einem schönen Kreuzfahrttörn zurück und ... lästerst über Segler? Wie verbindest Du das nur???

Ich war bisher eigentlich nur Segler der die "Schamlosigkeit" hatte Windkraft auszunutzen ohne jegliche Kosten zu verursachen und jeglichen Energieverbrauch wie Benzin oder Diesel oder Rappsöl in Anspruch zu nehmen. Das ist die absolute Umwelfreundlichkeit und das ohne Subventionen wie sie bei der Windkraftverwendung zur Stromerzeugung ja der Fall ist, also da noch mit Steuergeldern unterhalten wird. Irgendwo finde ich hast Du einen Widerspruch in Deiner Aussage zu Deinem eigenen Handeln, oder siehst Du das anders?

Ich bin von der Segelei weg, weil es die aufwendigste Art ist - arbeitenderweise - von A nach B zu fahren, und das war nicht mehr ganz vereinbar mit meinen alten Knochen. C'est la vie! Aber es ist bestimmt eine der sportlichsten Arten von A nach B zu fahren indem man sich Naturkräfte zu nutze macht.
Mit Zitat antworten