Einzelnen Beitrag anzeigen
  #665  
Alt 21.02.2022, 17:46
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 98


Hallo Rainer,

ich hoffe erstmal, der Wind hat deine "Werft" in Ruhe gelassen und alles steht noch !

Wegen dem Boden, da bist du jetzt viel schneller wie ich, da ich erst zu Ostern, wieder nach Kroatien ans Meer komme.

Du hast ja ganz schön viel Zeit in die Vorbereitung und das Verspachteln des Bodens investiert.
Wir kennen aber auch die Vorgeschichte von deinem Boden.

So aufwendig werde ich es nicht machen, da wird es bei mir eher Standart.
Reinigen, anschleifen, mit Silikonreiniger den Rest entfetten.
Ich hätte dann den Boden reingelegt und alle Stellen am Boot, die noch frei sind oder in der Nähe (auch der Rand nach oben am Boot) mit Frogtape angeklebt, dass mir da ja kein schwarzer Kleber hinkommt.

Genauso hätte ich den zu verlegenden Boden mindestens an den Rändern angeklebt, doppelt oder dreifach, damit da auch kein Kleber drauf kommt.

Ich nehme an (hoffe), dass der Kleber die Unebenheiten am Boden (also die Antirutschbeschichtung) abdeckt.

Da unsere Böden ja aus einem großen Stück sind, ist das einkleben nicht ganz einfach.
Deine Idee mit den Abstandshaltern (Keile) ist super und die werde ich übernehmen.

Meine Idee geht da so, wie man eigentlich Fahrzeugbeschriftungen aufbringt.

Also nach dem perfekten Ausrichten des Bodens, auch mit Hilfe der Keile, wird 2/3 des Bodens mit Gewichten fixiert. (ich nehme da immer Six Packs Wasser mit 2 Litern drin und davon einige).
Das erst drittel wird dann hochgeklappt, Kleber am Boden aufgetragen, angedrückt.
Lappen liegen natürlich bereit, falls Klebstoff austreten sollte.
Das erste Drittel wird dann beschwert mit den Wasserflaschen und dann andersherum wird das 2/3 und dann das 3/3 geklebt.
Testweise fange ich mal mit den kleinen Teilen seitlich an, zum probieren, wie der Kleber sich verhält. oder mit den Abdeckungen der Badeleiter......

So müsste es eigentlich gut klappen.

Deine extra zugesagten Bretter zum Gewicht verteilen sind natürlich spitze und absolut professionell, bzw besser als professionell, denn die Profis machen den Aufwand nicht.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verkleben und ich bin mir sicher es wird eine perfekte Arbeit bei Dir.
Nur sollte es doch ein bisschen wärmer werden.

Viel Erfolg,
Grüße
Jan
Mit Zitat antworten