Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.04.2008, 14:32
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Berührung der Kaimauer - Gelcoat abgeplatzt bzw. Risse im Gelcoat

Hallo,

gestern ist mir ein Mißgeschick passiert. Mit meinem fast neuen Boot bin an beim Anlegen die Kaimauer gestossen ( Bitte kein Spott ) direkt mit der Spitze. Der Bootskörper hat die Kaimauer nicht berüht, aber die Ankerrolle. Dadurch wurde es vorne an dieser Stelle etwas gestaucht und es
ist der Gelcoat im Bereich unter der Ankerrolle abgeplatzt ( ca. 1-2 cm breit und ca. 8 cm senkrecht ) das darunterliegende Glasfastergewebe ist intakt und wurde nicht beschädigt. Ausgehend von dieser Stelle gibt es in jede Richtung ( links und rechts ) ca. 5-8 cm kleine Haarrisse.

Kann mir jemand von Euch einen fachgerechten Reparaturvorschlag bzw. machen bzw. mir etwas Hilfestellung geben ?

Ich dachte das ich 1. zur Sicherheit von innen ( Ankerkasten ) dirket dahinter eine Matte darauflaminiere und mit Wasserschutzlack versiegle.
Danach 2. aussen das brüchige und bröckelnde Gelcoat enferne anschleife und dort neu auftrage, spachtle und anschließend auf Hochglanz poliere.
Damit wären die Haarrisse aber nicht beseitigt, es kann doch nicht sein das ich für den ganzen Bereich Gelcoat entfernen müsste ?
oder liege ich völlig falsch ?


Danke schon im Voraus....
LG
Adrian
Mit Zitat antworten