Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 03.03.2021, 13:10
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mark,

das Gewicht zu dritt, liegt so bei 210 Kg plus Kühlbox, separater 25 L Tank und dem Motorengewicht, jedenfalls beim 15 PS oder 20 PS 4 Takter mit ca. 46,5 Kg, kommen noch dazu.

Beide Motoren wiegen gleich viel !!!

Mein Yamaha mit 25 PS wiegt 56 Kg und lässt sich alleine für kurze Augenblicke auch alleine tragen. (Zum Ein - und Aushängen am Boot).

Da ein 15PS, oder 20 PS Motor von Honda 10 Kg weniger wiegt, was sich bemerkbar machen wird, es auch leichter dann ist diesen kurz mal aus dem Auto ans Katacat - Heck dran zu hängen.

Am Geld sollte es jetzt nicht liegen, ob nun das 340 LX, 380, oder 4,20 LX, da man das Takacat ja mehere Jahre zum Vergnügen hat, wäre mir das egal.

Nur eben auf CSM Material würde ich verzichten, da dieses dann doch viel teurer werden wird, auch wenn´s "nur " zwei Schläuche sind.

Wichtig für uns wäre nur, wenn man mit Hund unterwegs ist, das alle so viel Platz haben, das Hund, wenn er im Boot liegt, wir auch noch den Platz hätten, uns mal dazu liegend zu sonnen auf dem Wasser. Der Hund misst im Liegen ja auch schon gut einen Meter.

Das 420 LX hat ein Innenmaß von 3,70m. Wenn Hund und Mensch liegen, kommt dahinter noch der Tank und die Kühlbox. Von daher wird es wohl eher das 420 LX werden.

Die Frage ist nur ob da die 10 PS Spass machen !

Das Bootsgesamtgewicht von 50 Kg ist in meinen Augen eh super leicht, da es auch schnell aufgebaut werden kann. Laut technische Daten wiegen die Schläuche 33 Kg, würde bedeuten ein Schlauch wiegt 17,5 Kg, aufgeteilt in zwei Packtaschen wahrscheinlich.

Gruß,
Olli
Mit Zitat antworten