Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 15.02.2017, 09:03
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Servus Dieter!

Das stimmt nicht ganz was du sagst. Wenn einer handwerklich geschickt ist - und so ein Womo als Hobbyaufgabe sieht und es ordentlich herrichtet - dann kann man viel Freude mit dem Ding haben. Natürlich kann das Eine oder Andere kaputt gehen. Aber die Ersatzteile von den Ducatos die sind im Netz nicht teuer.
Mein erstes Womo war auch nicht das Beste, hatte einen ordentlichen Wasserschaden den ich reparierte. Schlussendlich ist ein nettes Womo mit einer kleiner Investitionssumme geworden. Den ich nach drei Jahren mit gutem Gewinn verkaufen konnte. Manche Menschen haben einfach nicht das Geld oder die Wertigkeit für ein neueres Womo.
Beim Bootskauf, Autokauf und Womokauf lass ich immer die anderen Leute den ersten Wertverlust zahlen.........
Hallo Mathias, ( so heiße ich auch mit zweitem Vornamen.)

Ich stimme da deinem Gedanken vollumfänglich zu! genau das ist auch mein Gedanke! Entweder du hast so viele Geld das du dir all deine Wünsche neu kaufen kannst, oder du hast ein Hirn und zwei gesunde Hände um die die Dinge die du haben möchtest gebraucht zu kaufen, und dann wieder auf neu nach deinen Bedürfnissen herzurichten. Da hast du zum einen Spass dran, und zum anderen einen Haufen Geld gespart, den du wieder anderst investieren kannst. Die Aussage, man kann sich das nicht leisten zählt nicht, du musst halt blos bereit sein deine Hände und deine Kraft einzusetzen.
Und ja, den ersten großen Wertverlust zahlen entweder die die das Geld locker sitzen haben, oder die die ihre Hände nicht schmutzig machen wollen.
Bin da voll dakor mit der Lebensphilosophie !
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten