Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.03.2009, 19:36
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Hab auch lange mit Garmin oder Magellan Handy Geräten geliebäugelt. Jetzt ha ich ein gebrauchtes PDA mit eingebauter Sat-Antenne gekauft. Dazu kann man sich ne Plotter-Software runterladen. elektronische Seekarten waren auch noch dabei: Nordsee, Ostsee, Ärmelkanaldetail, gesammtes Mittelmeer. Die Karten haben z.T. eine sehr hohe Auflösung, in den meisten Marinas ist jeder Steg verzeichnet, wie es sein soll.

Hat inkl einer älteren Straßennavi-Version 150 Taken gekostet. Mal sehen was das Teil in den Kornaten so bringt. Ende Juni bin ich schlauer !!!
sag uns dann, was Du am Boot am Display gesehen hast. Ich vermute mal nix oder nicht viel, da die PDA Displays alle nicht wirklich tageslichttauglich sind.
Und wassergeschützt sind die PDAs im Normlafall auch nicht. Ganz zu schweigen dass sie auch noch die Batterien "fressen" wenn GPS eingeschaltet ist.
Conclusio - wer damit zurechtkommt, für den ist es eine günstige Nebenbeifunktion, aber extra dafür kaufen - NO. Dafür gibts bessere Spezialgeräte, die alles benötigte besser können.
Mit Zitat antworten