Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.09.2003, 21:40
Benutzerbild von klementg
klementg klementg ist offline
klementg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 343
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

hallo zusammen
habe mir im frühjahr 2003 mein gebrauchtes solemar mit trailer ( Ellebi )aus brescia-gardasee geholt.
nach österreich bin ich mit den italienischen trailerkennzeichen und einer kopie des zulassungsscheins gefahren - keine probleme ( hatte aber auch keine kontrolle )kennzeichen mit der post wieder nach italien geschickt - orginal zulassungschein wurde in italien zum abmelden gebraucht - in österreich kurz darauf zur landesüberprüfungsstelle in linz - bis auf zwei äußere begrenzungsleuchten die fehlten gab es keine probleme mit der überprüfung - für ellebitrailer gibt es auch bei uns in oberösterreich einen servicebetrieb wo mir zuerst der inhaber wegen der rückfahrsperre (bei mittels eines hebels zu sperren) wenig hoffnung machte den trailer beim tüv durchzubringen - war aber kein thema bei der überprüfung
beim schlauchboot wurde nur der kaufvertrag - die CE-zertifizierung - und die orginalabmeldung in italien verlangt - ebenfalls keine probleme mit der anmeldung
wer also den weg nach italien nicht scheut (vielleicht sogar 2x) der bekommt bestimmt sein wunschschlauchboot

hoffe ich hab euch geholfen
gerhard
__________________
gerhard k.
Mit Zitat antworten