Einzelnen Beitrag anzeigen
  #510  
Alt 21.03.2021, 18:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Andreas!

Ich habe für mein BMS die Xiaoxiang APP .

In der neuesten Version der Xiaogiang App gibt es ja die Möglichkeit - wie bei dir - daß man die Ladung -Charging als auch die Entladung - Discharg separat ein- und ausschalten kann.
Habe gestern noch mal testweise meinen WR mit Heizstrahler an den Akku angeschlossen. Dabei habe ich die Funktion Ladung ausgeschaltet. Und siehe da, beim Betrieb mit ca. 89A Entladung wird das BMS relativ schnell heiss. Das geht so weit, dass man innert ca. 10-12 Minuten bei dieser Entladung in den eingestellten Sicherheits - Temperaturbereich - bei mir 55° - des BMS kommt, und dieses abschaltet und die den Akku trennt. Die linke Seite der Kühlfläche bleibt dabei kalt, die rechte Seite wird heiss. Denke, daß bei dieser Konfiguration nicht alle Fet´s (oder wie die Dinger heissen) arbeiten bzw. eingeschaltet sind.
Nach dem alles temperaturmäßig wieder im grünen Bereich war, schaltete ich wieder das BMS und die Ladung am App wieder ein und den WR und Heizstrahler wieder an. Entladung wieder so um 89A. Da kann man dann Entladen so lange man will, das BMS wird nicht recht wärmer als so um die 27°. Auch wenn ich eine Stunde die Last da dran hänge an das BMS, es bleibt alles kalt.
Wäre neugierig wie das bei deinem BMS ist.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten