Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2016, 15:47
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

Hallo Heiko,

erst einmal "herzlich willkommen im Schlauchboot Forum !"

also:

-ein 20 Jahre altes Schlauchboot hat, oft, die besten Zeiten hinter sich,
das hängt aber davon ab, aus welchem Material die Schläuche sind:
das haltbarere "Hypalon" oder günstigere "PVC". Die meisten Zodiacs sind heute aus PVC, es gab aber einige Ausnahmen.
-die Lagerung ohne UV Strahlen könnte den Alterungsprozess vielleicht etwas verlangsamt haben, das muß man erst einmal sehen. (Bei PVC entweiichen die Weichmacher, und manchmal lösen sich die Nähte.)

Die Pumpe in deinem Link macht zwar Volumen, aber keinen ausreichenden Druck. Ich würde eine Handpumpe bevorzugen, die darf ruhig € 20.- oder etwas mehr kosten, es gibt 2x2 oder 2x3 Lieter Pumpen, "mehr" geht etwas schneller...
so eine in etwa Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dann würde ich das Boot auf einer PVC Plane ausbreiten und erst einmal ohne Boden aufbauen. (ist einfacher und man kann alle Stellen der Bootshaut betrachten.)
Ein Eimer Wasser und etwas Spüli hilft bei der ersten groben Reinigung.
Das Spüle Wasser zeigt aber auch wenn es undichte Stellen gibt, an dieser Stelle bilden sich Seifenblasen...
Nimm einen Fotoaparat mit....und mache dich vorher damit vertraut, wie ein Schlauchboot mit Einlegeboden aufgebaut wird.
Jetzt drücke ich dir erst einmal die Daumen für euer Schätzchen, hört sich ja nicht schlecht an
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten