Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.04.2008, 09:26
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Arne,

ich sehe es ähnlich wie Gerald. Bei meinem ersten Booterl habe ich auch eingebaut was ging um dann feststellen zu müssen, dass man den ganzen Blödsinn nicht braucht, alles kaputt geht, sowieso nicht funktioniert, wenn man's braucht, verrostet, abfällt, nicht dort hält wo's soll und Schlauchboot fahren auch nicht schöner macht.

Habe also nach und nach den ganzen Mist wieder vom Boot geschmissen und mir bei meinem neuen überlegt ob ich überhaupt sowas wie einen Navman, Kompass und Benzinanzeige brauche. Eigentlich nein - mit dem Haken als das ich mir überlegt habe, dass ich mit dem neuen 180L Tank doch so weit komme, dass ich den Überblick mal verlieren könnte und in Gewässer komme die mir unbekannt sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je weniger Technik im Boot verbaut ist du umso mehr Spass damit hast und mehr fahren kannst, weil du weniger im Urlaub frickeln musst. Aber auf Bluetooth bin selbst ich noch nicht gekommen und froh darüber. Nimm 2 Tanks mit Umschaltung. Ist der eine leer kommst du zurück und weißt, dass du tanken musst. Wofür brauchst du einen Druckmesser i. d. Schläuchen? Mit einem einfachen Mano kannst du das messen.

Vergleich's mal mit einem Lotus Super 7 und einem Mercedes 600. Mehr Knöppe hast du im Mercedes...mehr Spass im 7.

Ach so: Gratulation zum neuen Boot. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten