Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.05.2023, 15:13
Bredi Bredi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.03.2015
Beiträge: 276
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von PhilippHB Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

Habe mir soeben einen Parsun 20PS Außenborder bestellt.Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Schlauchboot mit Aluboden.

Es sollte ca.3,8-4m haben und gut zu transportieren im Kofferraum und guter Auf- und Abbau.Zum slippen würde ich mir elnen Slippwagen kaufen.

Bis jetzt liegt mein Fokus auf dem Honwave T40 AE3.
Oder gibt es da was vergleichbares mit evtl. mehr Zubehör?
Da die Honwave Zubehörteile ja ziemlich teuer sind.

Was meint ihr? Passt das Boot zu 20PS oder ist es zu schwer? Kann man es gut transportieren ? Wie ist der Aufbau?
Fahren würde ich Hauptsächlich auf der Weser und gelegentlich mal auf der Ostsee und evtl. mal nach Kroatien.

Gruß aus Bremen
Moin Philipp, ich hoffe du weist wie viel Platz solch Schlauchi und Motor wegnehmen. Mein Ford Focus Kombi war trotz umgeklappter Sitzbank randvoll, (Suzumar 350-Hochdruckboden, 15er Zweitakter Tank und Slippwagen). Mein Boot war 30 Kilo leichter der Motor gut 15 Kg leichter, mir ehrlich gesagt schwer genug, darum habe ich mein Boot nur einmal zu Saisonbeginn aufgebaut danach lag es fertig auf dem Sliptrailer, willst du das Boot jedes mal nach dem Fahren wieder mitnehmen ? Wenn ja ist das mit Aufwandvebunden, jedesmal den Motor abbauen, Luft aus dem Boot trailer zerlegen, Boot reinigen etc, danach alles wieder raus aus dem Fahrzeug. Da gehen locker mal 1,5-2,0 Std drauf um einmal in See zu stechen.
Ach ja wenn du nach Kroatien damit willst musst dir dann schon für den Restgepäck eine Dachbox anschaffen.
__________________
Munter bleiben
---------------------

Gruß Jens
Mit Zitat antworten