Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.06.2005, 12:04
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bei allen Gleich

Ich selbst habe so ein Boot, wie es um die „Gefahr“ beim Angeln aussieht weis ich allerdings nicht. Klar mit einem Angelhacken wird man immer vorsichtig umgehen müssen. Das ist aber bei allen Schlauchbooten das gleiche, klar bei einem Luftboden hast du eine Kammer mehr auf die man mit den Hacken aufpassen muss. Die Angler die ich Kenne haben so eine Art Koffer wo die Hacken drin sind, ich denke das ist bei dir ebenfalls der Fall. Vom Boot selbst kann ich bisher nur gutes berichten. Hatte als Vorgänger ein Modell mit Holzboden, danach eines mit Alu, zum Alu: Nie wieder man kann den Boden zum Braten verwenden. Holz ist nicht schlecht Zum Liegen jedoch sehr Hart. Luftboden zum liegen einfach herrlich, heizt sich nicht so auf und ist trotzdem noch Stabil genug. Das einzige was ich merke ist kurz nach erreichen der Gleitfahrt, das Spürt man eine Welle die durchs Boot geht, ist aber nur von kurzer Dauer, sobald man einen kleinen Tick schneller Fährt ist dieses Phänomen weg .
Ach schlägt das Boot mit Luftboden beim Springen über Wellen nicht so hart wie ein Holz oder Aluboden Boot. „ Rauwasser“: Ich habe hier kein offenes Meer zu Verfügung, dafür wunderschöne Stromschnellen mit mächtigen Strudeln hier war das Holz bzw Alu Boden Boot einwenig „ Stabiler“ nur das Durchfahren von Stromschnellen – Wildwasser für das ist ein Schlauchboot ja sowieso nicht gedacht, in der Regel fahren dort Kajaks. Auf dem „normalen“ schiffbaren Abschnitten kann ich keine Verschlechterungen feststellen.
Mit freundlichen Grüßen
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht ein Team zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre Dein Team die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Mit Zitat antworten