Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 30.11.2013, 13:26
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

naja Ferdi, bei Vollgas soll der 100er sich 38,5 Liter/h reinziehen, so gemessen bei einem nuova jolly 600er king im pneumag, gut - so ein jolly soll leer fast 700kg wiegen, da ist meine Schüssel mit 335kg leer nur halb so schwer.

Der geringste Verbrauch bei Gleitfahrt ist nicht unter 40 Liter/100km, laut pneumag - mit dem Vergaser Honda hab ich im Normalfall um die 30Liter/100km verbraucht, also 1/3 mehr Verbrauch auf die Strecke bezogen beim neuen Motor würden mich nicht wundern.

und bei Vollgas?? - na, da hab ich geschluckt - 60Liter/100km würde der 100er Yamaha schlucken.

also 30 bis 50% mehr sind zu erwarten und normal laut pneumag-magazin - niedriger tatsächlicher Verbrauch, als die Erwartung wäre super

edit: und was sollen diese *Überlegungen*?? - wenn es mich packt, und ich fahr von Süd-Euböa in die Westlichen Kykladen nach Kithnos hinaus - so eine 190km Tagestour - (beim alten Motor haben 2 Tragetanks gereicht), beim neuen Motor wird der 3. Tragetank fast leer sein und wenn ich richtig Stoff geb, dann werd ich mit leerem 4. Tragetank nach Karistos/Süd-Euböa zurückpaddeln - weil der Sprit nicht reicht.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (30.11.2013 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten