Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 20.08.2016, 08:05
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 349


Heute werd ich das Boot ins Debot stellen. Ob es das Starterlelais ist oder der Starter, oder sonst was werd ich erst bei Proyachting erfahren. Wenn ich das Boot nach Österreich heim hole. Ich hoff es versteht mich wer, das ich nichts rummachen will oder lasse da sonst die Fa. eine Garantie ausschliesst. Was würdest du tun in meinem Fall, Ferdi wenn du noch Garantie hast? Gut du kennst die Fa. gut wo ich gekauft habe. Und machst dir das aus. Doch ich hab mit der Fa. Proyachting ja gesprochen und die haben ja gesagt ich soll nichts selbst ohne sie machen und das nehm ich ernst.

Verstehe das ihr sofort wiessen wollt was es sein kann. Dank für eure Tipps und hätte ich keine Garantie mehr würde ich sofort direkt an den Starter legen oder das Ritzel hochklappen und Bewegen oder die Steuerbox zerlegen und Zündung überbrücken usw.
Aber da ich brav wie Vorschrift jedes Service machen hab lassen was Proyachting empfohlen hat, kann ich jetzt auch so einen Garantiefall geltend machen.

Neben mir der Parzellennachbar hat einen neuen Mercury 115 PS keine 30 Stunden gelaufen dann war er kaputt Wasserschlag , die Fa Mercury erkennt die Garantie nicht an da im Kleingedruckten steht das Wasserschlag ausgeschlossen ist. Die haben gesagt er hat zu schnell gebremst es kam dadurch Wasser in die Zylinder und deshalb der Schaden. Er ist selbst Automechaniker musste sich um 7000 Euro dieTeile kaufen und hat den Motor selbst repariert . Hat alles dokumentiert und jetzt klagt er per Anwalt da es nicht sein kann das wenn man zu schnell bremst man verantwortlich ist das dann Wasser in die Zylinder kommt. Wenn ihr dazu fragen habt er steht neben mir und ich kann euch die gerne weiterleiten. Der ist so satt das könnt ihr mir glauben. Nächstes Jahr kann ich euch sagen wie der Prozess ausgegangen ist ev. wenn er vorbei ist.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (20.08.2016 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten