Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 07.10.2017, 01:11
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es gibt nun doch eine Fortsetzung:

Nachdem sich alles etwas gesetzt hatte habe ich nochmals überlegt: Der Preis war vergleichsweise wirklich ok, und vor allem ist es genau das Boot das ich wollte: Größe, Gewicht, Leistung, Layout, Sitze, Farbe, alles gefällt mir perfekt. Sowas findet man in 5 Jahren nicht.


Ok, nun habe ich den Kontakt doch nochmals aufgenommen, bin dann auch nach Wales geflogen (Manchester Airport/Mietwagen) und habe mir das Boot angesehen:

Probefahrt ging zwar nicht, weil die Trailerkupplung noch kaputt war, das wußte ich aber vor dem Besuch. Der nächste bei mir mögliche Termin wäre Wochen später gewesen, so lange wollte ich nicht warten, und allzu viel hätte ich als fahrerisches Greenhorn bei der Probefahrt auch nicht herausgefunden.

Also habe ich mir halt alles genau angesehen: Auszusetzen war höchstens dass es nicht geputzt war, ansonsten fand ich nichts zu meckern.

Und dann war da ein drei Zentimeter dicker Ordner mir Unterlagen, und was habe ich darin gefunden? Die Originalrechnung des Bootes mit Mehrwertsteuer. Allerdings hat der Mann das Boot in Eigenregie gebaut, d.h. er hat den nackten Rumpf gekauft, sich dann selber Schläuche dran machen lassen, dann einen Tank einbauen lassen usw. usw., und da sind nicht alle Rechnungen noch da, aber das soll mir jetzt mal egal sein.

Nun war zwar der ebay-Deal abgebrochen, aber wir haben zum selben Preis einen neuen Kaufvertrag unterschrieben: Das Boot ist wieder meins. Versichert habe ich es bereits, ich muß es nur noch holen.

Ich werde zwar dieses Jahr nicht mehr fahren, das Drama in der Familie hat mir den Spaß verdorben, ich stelle es über den Winter irgendwo hin, nächstes Jahr sehen wir weiter.

Nur der Trailer ist Schrott, der wurde ja eigentlich auch nur als Hafentrailer benutzt: Vom Trockenliegeplatz ins Wasser und zurück. Jedenfalls will ich nicht, dass das feine Boot auf diesem Ding nach Deutschland fährt.
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten