Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 19.05.2020, 01:10
Kruggy Kruggy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.04.2016
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Kollegen,

bitte um Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt zu diesem Thema einbringe.
auch war! ein Zarista. und mit meinem ersten Zar53 war ich sehr zufrieden, bis auf einige Wellen, welche in den Hafengegenden immer wieder ins Boot geschwabt sind.
also nach ein paar Jahren kam der Entschluß ein neues ZAR wird gekauft und zwar ZAR 59 SL:
Bestellt beim Händler in der nähe von Verona ohne zu probieren, nur anschauen und rein sitzen, ist ja ZAR Formenti. Das RIB wurde leicht verspätet geliefert und war eigentlich Sauteuer im Vergleich zu anderen Ital-RIBs. aber man gönnt isch ja sonst nix.
Alles vom Munde abgespart und los an den Gardasee zum ersten Wassern. (angeblich hat der Händler das Zar probiert!!!).
das Zar bei Lazise ins Wasser gekrant und dann am Steg festgemacht und meiner Holden ins Rib geholfen, man ist ja Gentleman.... Habe die hintere Backskiste aufgemacht um die Batterien einzuschalten, da hatts mich fast umgehauen. Es waren schon an die 10 cm hoch Wasser drinnen. Ich habe sofort die Lenzpumpe eingeschaltet, aber das Wasser ist immer weiter gestiegen, sodaß ich das ZAR sofort habe auf dem Wasser kranen lassen und dabei ein ca. 1-1,2cm großes Loch am hinteren Rumpf gefunden habe. wo jetzt das Wasser ablief. Ich habe das mit dem Handy per ideo festgehalten und sofort meinen Händler informiert, der das natürlich nicht glauben wollte. ich habe ihm und zar das Video geschickt und das Boot wurde auf meinem trailer am nächsten tag abgeholt und zu Zar gebracht, wo es repariert wurde. Man sah danach nichts mehr und hatte auch keine Probleme damit. Der Witz war das Loch ist bei der Montage der Lenzpumpe gebohrt worden.
Das als Beitrag zur jetztigen Qualität und QUALITÄTSKONTROLLE von ZAR Formenti und meinem HÄNDLER. Auch haben sich beim Rib nach 2 Jahren 2 kleine Lufteinschlüsse an der oberen Struktur geöffnet, welche ein Bekannter von mir, der in einem Betrieb die Modelle für GFK-Teile entwickelt und baut, repariert hat. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn das Bott komplett untersuchen lassen, ob noch andere Lufteinschlüsse, was aber zum Glück alles ok war.
Moral dieser Geschichte:
ich habe nach 2,5 Jahren das ZAR SL59 samt Trailer verkauft, weil ich einfach von ZAR und seinem Händler nach weiteren kleineren Sachen genug hatte.

Liebe Grüße und hoffentlich heuer noch eine einigermaßen gute Bootssaison
Hubert
Mit Zitat antworten