Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 30.08.2018, 08:39
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von leon_20v Beitrag anzeigen
Naja es ist alles eine Frage des Geldbeutels.

Also mein 380er ist ein Flachwasser Boot. Aber so wirklich weiß ich nicht wo man damit am besten fährt. Wir waren mal auf dem Main, da hat es super spass gemacht, das ging gut ab.

Wie gesagt die Leistung wenn ich gleite reicht mir komplett. Allerdings bin in in Kroatien von Polari aus Richtung Süden los. Das Wasser war super flach. Auf einen Schlag hatten wir recht hohe Wellen. Ich bin dann sofort umgekehrt. 10km in Verdrängerfahrt bei den Wellen, war sehr unangenehm auf meinem Boot.

Jetzt am Gardasee das gleiche Spiel. Ganz im Süden am Rand alles ok. Ab Sirmione ist Schluss, man kann nicht mehr fahren...

Hier hätte ich gern eine Verbesserung, die noch bezahlt werden kann.

Ein RIB aufs Dach kommt nicht in Frage, wie soll ich das da hoch bekommen? Ich bekomme gerade so meinen Motor aus dem Auto (45kg hat der Kollege).
Wowa muss leider wegen Frauchen mit. Ich bekomme sie nicht überredet nur im Bus zu schlafen. Sie ist da sehr eigen und bringt nur unnötige Diskussion mit sich.
Hallo Leon

Aus meiner Erfahrung würde ich Dir aber auch sagen, daß ein RIB das einzige Schlauchi ist, wenn du bei Welle noch einigermaßen Komfortabel unterwegs sein willst. Selbst mein kleines 4m RIB ist schon um einiges besser mit Wellen zurecht gekommen, als das Zerlegbare mit Luftkiel, daß ich vorher hatte. Aaaaber das geht halt nicht ohne Hänger. Wenn der Wohnwagen aber ein absolutes Muß ist, und Ihr aber dennoch komfortabel auf dem Wasser unterwegs sein wollt, dann geht das meiner Meinung nach nur mit Boot leihen oder Boot einmal hinfahren und dann dort lassen. Aber auch das ist kein billiger Spaß.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten