Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.09.2018, 19:39
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Das Problem ist, mein 5 Jahre altes Boot löst sich gerade auf ( ich habe es leider erst diese Saison). Der Spiegel hatte sich erst gelöst. Das habe ich selbst geklebt und es hält eigentlich ganz gut. Jetzt habe ich aber noch zwei weitere Stellen entdeckt. Die eine ist am Schlauch ganz hinten an der Spitze. Da traue ich mich nicht ran, außerdem denke ich wenn es einmal los geht, dann kommt immer eine neue Stelle.

Also entweder kaufe ich mir jetzt iwas billiges (ala viamare 380 für unschlagbare 500-600 euro. Mein Kumpel hat sich das gekauft und das Boot ist sicher nicht schlechter als meins. Wenn das 5 Jahre hält wäre das ein absoluter Preis Sieger. Bis ich mich zu einem RIB überreden kann, wäre das eine günstige Übergangslösung.

Oder ich kaufe ein hochwertigeres neues 380er, aber ob das dann länger hält?
Die Fahreigenschaften werden kaum anderst als beim Chinaklon sein.

Ich habe noch die Firma Grant ergoogelt aber hier liest man von verdrehten Kielen hier im Forum. Der Preis von 2500-3000 euro ist auch ne Menge.

Ein neues C4 ist mir in Preis/Leistung eigentlich zu teuer. Mein Honda wird von der Leistung nicht mehr reichen.

Ein gebrauchtes C4 ist auch noch sehr teuer. Für 5-10 Jahre alte Boote ist man bei 1500-2000euro und dann habe ich das gleiche Risiko wie bei meinem Boot. Mag sein, dass das Boot hochwertiger ist, aber die Kochen auch nur mit Wasser. Der Weichmacher im PVC altert und dann hält kein Kleber mehr.

So jetzt steh ich blöd da, da ich nicht weis in welche Richtung es gehen soll.

RIB ist komplett raus erst mal. Finanziell ist das einfach nicht drinn aktuell.
Mit Zitat antworten