Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 11.10.2019, 10:30
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Frank, weswegen soll das denn ein Bastelboot sein ???
Weil es nicht mehr original ist.
Der neue Schlauch wird ja auch nicht so aussehen wie der "alte" nehm ich mal an. Technisch ist das in Ordnung, damit habe ich keine Bauchschmerzen.
Verklebungen sind an den Zars auch nicht immer super-perfekt, aber da seh ich wenig Spielraum zum verhandeln. Mit Hypalonkleber kann die Nähte jeder Anfänger auch selbst nachkleben. Ich habe schon viele umfangreiche Reparaturen selbst an Boote gemacht, auch schon Abschnitte von über 1m am Stück.


Antifouling mag ich auf dem gleichen Grund wie Barny nicht am Boot, wenn man es selbst aufbringt soll es okay sein.
Was ich auch nicht mag ist, dass es nicht gut aussieht und häufig auch auf Schläuche und Nähte gematscht wird.
Und bei einem Trailerboot - wozu? Ich brauche für 4 Wochen Adria im Jahr kein AF. Boote mit AF man muss ja ab und an nachbehandeln.
Fällt bei intaktem Gelcoat alles weg.
Da hab ich lieber alles chic und wie neu.


In Gernots Fall ist das was Anderes; da muss dann AF drauf.
So gut geht es den meisten hier aber (leider) nicht

In reinem Salzwasser ist der Rumpf auch nach 3 Wochen in der Adria noch innerhalb von 20 Minuten mit einer weichen Bürste und einem Wasserschlauch in 20 Minuten sauber.
Man muss halt ab und an mal den Hebel auf den Tisch legen und über 80 fahren - dann hält sich das in Grenzen...
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten