Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.01.2005, 09:17
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Servus Peter!

Hier gebe ich dir noch einen interessanten Link Um Links zu sehen, bitte registrieren

Schau mal der hat ein gutes Lager an gebr. Booten unten. Da könnte villeicht was dabei sein für dich.

Hier noch Punto Tre in Udine Um Links zu sehen, bitte registrieren gehe dann auf Servici/Usato/nautica dann siehst du 2 Angebote. Das Marlin schein mir einen guten Preis zu haben mit 130PS Honda hinten drauf. So viel ich weis siind beide Händler sehr gute und seriöse Firmen in dieser Ecke. Bei Punto Tre hab ich mein Boot gekauft und hat dabei alles gut geklappt.

MWst: Ich würde mich nicht auf das Thema MWst. einlassen wie dein Händler in Wien sagt. Wenn du ein Boot ohne Mwst. nach HR ausführen willst, wie willst du es dann ohne die MWSt. in HR zu bezahlen dieses Boot anmelden. Und ohne Anmeldung in HR darfst du nicht fahren. Ich weis nicht ganz sicher, aber viele Bootseigner die nicht vor 1996 ihr Boot in HR MWSt - frei eingeführt haben sind alle in den letzten Jahren zur Kasse gebeten worden. Und da Kroatien in die EU will sind die momentan sicher sehr genau bei der Kontrolle der Steuerhinterziehung.

Jahresliegeplatz: Also ich würds da nicht so eng sehen wegen dem daß dein Rib den ganzen Sommer über im Wasser liegt. Vorraussetzung ist natürlich ein gute Antifoulinganstrich bis halb über den hinteren Bereich der Schläuche. Ich habe das bei Punto Tre in Udine gesehen. Da sind viele Ribs mit Antifoulinganstrich dagestanden. Zwischendurch könntest du ja das Rib ein oder zweimal rausholen aus dem Wasser und das schlimmste was sich ansetzt am Rumpf mit Hochdruckreiniger runterwaschen.

YAM: Bevor du dir ein Yam kaufst, bitte vergleiche mal das Unterwasserschiff vom Yam mit anderen Rümpfen von anderen ital. Herstellern. Das Yam ist sicher kein schlechtes Boot, aber mit 6-8 Leuten und einem so niedrigen Rumpf darf es meiner Meinung nach nicht zu wellig werden........und ausserdem hat YAM(Capelli????) sehr lange Schlauchüberstände die dann trotz 5,oo bzw. 5,5om kleineren Innenraum ergeben. Und 20-30cm weniger Innnenraum bei 6-8Personen an Board macht viel aus.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten