Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.11.2003, 13:38
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.761
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo, ist jetzt eigentlich schon genug drüber geredet worden, aber trotzdem: A : kleiner Hilfsmotor ist am besten bei Küstentörn alleine.
B. Das Boot fährt auch geradeaus, wenn der zweitmotor versetzt angebracht ist, selbst probiert und seht Ihr ja auch bei vielen Segelyachten mit Flautenschiebern, die sind alle seitlich, weil in der Mitte das Ruder ist. War bei meinem Gfk-Boot auch sogar ziemlich seitlich angebracht, ging trotzdem. Ein kleiner 2-Takter wiegt so 11 kg, den kann man eigentlich überall mitnehmen, ich habe sogar einen in meinem Kanu, wenn ich gegen Strömung muß, flußab liegt er im Boot, geht alles und ist einfach die beste Sicherheit. Wenn möglich gleiches Fabrikat wie Hauptmotor, damit man nur den Spritschlauch umklemmen muß und nicht lange rumfummeln, eingehängt ist er in 1 Minute, geht bei Kanu im sitzen, beim größeren Boot ja wohl kein Thema, breit genug sind die Spiegel alle, ginge sogar bei meinem kleinen Cadett, nur nicht bei extremen Kurven, dann würde er den Hauptmotor berühren, aber es geht ja nur darum heimzukommen.
Gruß Skymann1
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten