Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 28.11.2004, 12:01
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Hallo Ferdi,

Zitat:
Aber, so wie Nordy, hier zu fordern, die Leute müssen billiger anbieten, sorry , aber das ist doch etwas, na, sagen wir, zumindest eigenartig gedacht.
Ich fordere vor allem ein entsprechendes Bewusstsein von den Käufern.
Zwischen Preis und Risiko muss doch ein Zusammenhang bestehen.

Wenn mir der Händler keine Sicherheiten geben kann oder will, muss sich das preismindernd auswirken.
Diese Spielregeln gelten doch allgemein im normalen Handel.
Warum soll das nicht bei E-Bay so sein.

Zumindest das Rückgaberecht müsste eine Selbstverständlichkeit sein, da in der Regel nicht die Möglichkeit besteht, den AB vor dem Kauf vernünftig zu überprüfen.
Warum soll der Ebayhändler es so einfach haben, das Verkaufsrisiko auf den Käufer abzuwälzen.

Wenn ich schon einen hohen Preis bezahle - ich meine 1500,- Euro für einen 20 Jahre alten AB, den man hier schon für 4500,- bei deutlich besserer Ausstattung neu bekommen kann, sind ein sehr stolzer Preis - dann muss ich auch im Rahmen des für den Verkäufer Zumutbaren die Sicherheit haben, dass ich mich nicht völlig verkauft habe.

Warum soll also ein Händler nicht einen als funktionstüchtig angepriesenen AB zurücknehmen müssen, bei dem sich in den Tagen nach dem Kauf herausstellt, dass er sein Geld nicht wert ist ?

Eurer Argumentation, niemand zwinge ja den Käufer, den AB zu kaufen, wenn er ein mulmiges Gefühl dabei habe, kann ich nur entgegnen, es muss auch bei E-bay verlässliche Spielregeln geben.

Einen Gebrauchtkauf ganz ohne dieses mulmige Gefühl, gibt es den überhaupt ?

Also bitte, hört auf, dem Käufer das ganze Risiko aufzubürden.

Je mehr ein Verkäufer mir als professioneller Händler entgegentritt, umso mehr kann ich auch verlangen, dass das Risiko, was nun mal in der Sache liegt, auf beide Seiten verteilt wird.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten