Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.10.2007, 22:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von primus1111
Hi henning!

Ist das so, meinst du ein vergleichbares Boot würde ich in Italien für unter 2500,- Euro kriegen?

Beziehen sich die 500,- Euro auf einen neuen Anstrich von nem Profi gemacht oder bei Eigenregie?

Gruß
Falko
Hallo Falko, es geht hier nicht um die Antifouling Erneuerung die Du als Laie ohne Profihilfe (mindestens eine Auto-Hebbühne erforderlich um richtig an den Rumpf zu kommen), sondern Du mußt unbedingt den Rumpf zuerst vor Kauf mit einem Fachmann überprüfen ob er noch gesund ist, denn hier liegt der Verdacht des Wasserliegers mit den entsprechenden Folgeschäden vor wenn ein alter versifter Antifouling drauf ist. Dazu habe ich ich Dir schon weiter oben was geschrieben.

Die Kosten eines Antifoulinanstriches um die Eur 500 + (und nicht nur eine Büchse vergiß es!) bis an die Eur 750 in einer Fachwerkstatt (wenn es reicht!), vergrößern schon Dein Budget von Eur 4500. Schleifmaterial + Gelcoat-Repair + Grundierung + Antifouling gehen schon über Eur 150, Schleifmaschinenmiete + and. Werkzeug + Hebebühne + Strom machen nochmal mind. Eur 150 aus, dazu 2 Tage Arbeitszeit = rund 16 Stunden und Reinigungskosten des Arbeitsplatzes 1 Std., zus. 17 Stunden, da wäre Deine eigene Arbeitsstunde noch arg billig berechnet einschl. einer kostenlosen Einweisung eines Fachmannes bei rund restl. Eur 200. Das geht aber nur, wenn der Rumpf noch gesund ist!
Mit Zitat antworten