Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 28.01.2019, 20:51
sowindigissesnicht sowindigissesnicht ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 101
abgegebene "Danke": 0


mein Vorname ist Ralph ;-)

das womo ist ein sehr robust selbst ausgebauter militär Gelände LKW. (expeditionsmobil klingt so abgelutscht).
der zieht zwar den hänger auch ohne räder über den acker, aber das ist nicht das was ich machen wollte

nene...zerlegen muss. ja...eine fluffige hydrauliklenkung die man mit einem finger kurbelt kann ich mir schon vorstellen...aber ist nicht. zerlegen muss.

die 50PS sind nicht zum ballern...die sind nur um mit halbgas noch leise und flott zu sein. leise ist gut, leise ist wichtig. und wer noch nicht weiss das jedes einzelne kleine DB zählt und was da alles wichtig ist kann hier mal kurz reinschnuppern: Um Links zu sehen, bitte registrieren

wenn ich mit 25 ps vollgas fahre bin ich viel(!) lauter und wenn ich mit 25PS halbgas fahre macht das Grand nicht mehr viel.

(übrigens bleibt da wohl nur yamaha...in fast allen und jedem test die leisesten. zudem angenehm tiefer ton ... psychoakustic und so weiter...)

das letzte mal boot gefahren bin ich sommer 2017. mit einem valiant 550 mit 100ps von grimaud zu den hyeres und retour. wind/welle 3-4. motormarke weiss ich leider nicht mehr. aber ab 4000rpm hat der mich wirkklich total genervt. sind mit 3300/3500 gefahren. war ok. kommt von leistungsgewicht mit dem grand / 50er ungefähr hin.

ja..und der "kleine" hat natürlich eine hebehilfe "kran" für den motor und das gummipacket. problem ist nur der transport ins wasser. aber das muesste eigentlich mit spiegelrädern die VOR dem motor sind (damit sie wie eine wippe zwischen bug und motor wirken) und zwei mann die den bug anheben und ziehen zu leisten sein.

ich nehme es mit der massen auf? immer. die masse ist blöd.
und wenn ich falsch liege mache ich es dannach halt anders

es gibt soooo viele tolle produkte auf dem markt. das wir das alles so aussuchen können ist einfach nur toll in unserem leben. aber viele machen sich irgendwie gar keine richtig tiefen gedanken ob das was sie erreichen wollen, was ihnen wichtig ist, mit dem jeweiligen produkt auch erreicht werden kann.

ob der holzkiel im grand so viel besser ist und den aufwand wert im vergleich z.b.zum luftkiel lodestar trimax?
weiss ich nicht. in anlehnung an das c5 vielleicht schon. werden wir sehen.
vielleicht ist das auch irgendwann zu viel geraffel. dann tauschen wir das.
fahre ich lieber mit einer 1200er maschine 80kmh als mit einer 125er?
ja. immer.

gruss
ralph

Geändert von sowindigissesnicht (28.01.2019 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten