Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.02.2019, 09:42
sowindigissesnicht sowindigissesnicht ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 101
abgegebene "Danke": 0


Hallo Waldemar,

mit "fliesband" meinte ich kein Fliesband, sondern hochspezielisierte Arbeitsteilung. der eine kann eben kleben wie der teufel, der andere gelcoaten, der nächste verpacken. den coater kleben zu lassen ist sicher nicht effizient.den lehrling unbeobachtet 10 boote kleben lassen ist "gefährlich".

Ich gehöre zu den letzten wenigen prozent produzierendes gewerbe in D.
sagen wir "halbmaschinell".

und natürlich kommt da manchmal die frage "geht das noch?" und die antwort ist immer zu erst "was ist das für ein kunde? (entspannt, penibel, preis ausgereizt oder viel marge)...aber dabei geht es um kleinigkeiten. dinge, die man mit der lupe suchen muss. niemals würde man funktionale fehler wissentlich ausliefern. und das bezweifle ich auch bei den (seriösen) chinesen.
das internet ist heute zu transparent, als das man seinen muesam aufgebauten ruf ruiniert.

diese mentalität der "laufkundschaft" nach dem motto...den sehen und hören wir eh nie wieder... ist heute dank internet feedback schnell eine böse kiste.

unterschiede nach branchen liegen meist einfach an unterschiedlichen vorgaben, mindestanforderungen und toleranzen.
natürlich muss ich dem chinesen auch sagen "nimm pvc 1.2mm und nicht 0,7mm".

ausnahmen bestätigen die regel
Mit Zitat antworten