Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.04.2018, 16:51
shipper shipper ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

So,

nun zum Thema, zunächst einmal vielen Dank an euch.

Ich glaube fast, dass bei mir an der Persenning viele Sachen eher suboptimal gelöst sind. So schön wie bei euch auf den Fotos sieht es auf jeden Fall nicht ansatzweise aus. Aber, meine Plane / Folie hat bereits die Oesen-Löcher, bislang zur Befestigung allerdings einzeln mit Gummis abgespannt bis an den Trailer. Hier könnte ich sicher schon mal ein festeres Seil durchziehen und es in sich stabiler verzurren.

Aber mein Windlastproblem könnte ich genau so beseitigen wie Peter es gemacht hat. Perfekt, hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich eine lange Dachlatte befestige, wo ich sie dann lasse und ob es während der Autofahrt dann zu irgendwelchen Reibungen der Materialien kommt. Ich denke, es würde bei mir passen (Boot ist leider gerade nicht vor der Tür), wäre einfachst zu realisieren und ließe sich jederzeit gut verstauen. Werde das die Tage direkt mal voller Freude aufs Ergebnis testen.

Um die Plane am Boot zu befestigen, wie auf den Fotos bei Markus zu sehen, fehlen bei mir die Gegenstücke. Ich kann also nur am Trailer festmachen und das ist natürlich von Haus aus an den Seiten nicht ganz so schön eng anliegend und neigt eher zum Flattern währen der Fahrt.

Auf jeden Fall ist die Folie besch.... schwer, sie wird dadurch so dermaßen unhandlich, kenne das vom Gartenanhänger ganz anders. Vielleicht muss ich mir da auch einfach mal eine neu gönnen.

Vielen vielen Dank an Euch!

L.G., Stefan

Das mit den Gurten... toll, manchmal kommt man aber auch nicht auf die simpelsten Ideen.
Mit Zitat antworten