Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 14.01.2019, 12:47
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Nachdem unsere EOS am 2. Urlaubstag durch einen Schwall Salzwasser für immer gestorben ist, haben wir ab da nur noch mit dem Handy Bilder machen können Auf dem Tablet sehen die Handy-Bilder ja dann noch ganz gut aus aber bei Vergrösserungen usw sieht das dann ganz anders aus.

Deshalb haben wir uns die sehr leichte (zu leichte?) Canon Systemcamera M50 zugelegt und bis jetzt sind wir zufrieden.
Zu leicht?
Ich finde sie klein. Aber leistungstechnisch ist die M50 ein Kracher, wenn man bedenkt was sie kostet. Das übliche Gequake im Netz über den kastrierten 4k-Modus kann ich aktuell noch nicht nachvollziehen, da muss ich erst mal Erfahrungen sammlen. Bisher ist mir aber nichts Nachteiliges aufgefallen.
Wichtig ist bei 4K halt, den Shutter auf das Doppelte der FPS zu fixieren und die Blende aufzumachen. Bei viel Licht kann man die Blende weiter schliessen und ggf. nen ND-Filter nutzen. Meine ersten Tests waren sehr zufriedenstellend. Die Fotoleistung -sofern man nicht vielleicht was Extremes versucht - ist eh erstklassig.

Wie viel Wasser hat Eure "Alte" denn geschluckt? Ins Boot kommt doch kein Wasser. Hab meine 400D seit 2006 immer und bei jedem Wetter auf dem Boot mitgehabt. Hat aber meist nur Regen abbekommen, das war nie ein Problem.
Gestorben ist sie letztes Jahr, weil meine bessere Hälfte zu viel Gewalt ...lassen wir das.
Hab schon überlegt, der (etwas fragiler wirkenden) M50 ne Art Regenhaube zu spendieren...

Handybilder gab es letztes Jahr deshalb auch viele, aber so richtig zum Aufhängen ist das nichts, auch für den Film leider (eher) nicht zu gebrauchen.
Bin froh, wieder eine richtige Kamera zu haben.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten