Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.06.2008, 23:32
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo Diana,
hmm, wenn man wüßte was es nun für einer ist hätte ich was an Literatur für Euch, per Mail, klar.

Nur, was ist es denn jetzt, ein 40er sollte bei der Modellnummer auch ´ne 40 vorne haben, allerdings sollte die Nr. dann auch nur 5stellig sein...?

Ich dachte immer meine Liste wäre lückenlos bis 1984, aber die von Dir angegebenen Nummern finde ich beide nicht, leider.

Aber, im Grunde, Getriebeölwechsel, wie schon geschrieben, eventuell neue Kerzen und dann erstmal fahren.

Mit dem Anlasser hat micha ja schon beschrieben was anzuschauen wäre, Verkabelung in Ordnung mal vorausgesetzt.

Allerdings steht in den Handbüchern aus Anfang der 70er beim 40/50 PS Motor
das der Starter, je nach Modell 32 Ah (Bosch Anlasser) bzw. bis zu 37 Ah (Prestolite Anlasser) ziehen darf.

Voh daher wär ´ne 25 Ah Sicherung vielleicht zu schwach, sinnigerweise steht die Stärke derselben nicht im Handbuch...?!

Mit Elektrik steh ich auf Kriegsfuß, mag sein das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber nach meinem Empfinden schon.

Mindestens 70 Ah Batterie wird übrigens empfohlen, also auf keinen Fall zu groß!

Gibts vielleicht mal ein Bild von dem Motor?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten