Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 15.01.2022, 17:23
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen

Bei stürmischer See bin ich übrigens am liebsten im Hafen in der Hoffnung, den Wetterbericht richtig gedeutet zu haben. So geht es mit Sicherheit den meisten und mit der Einstellung bist Du mit jedem Boot gut unterwegs.

Und wenn es mal beim Segeln stürmischer wird, dann bin ich eher lieber weiter weg von Land wie zu dicht. Aber das zu erklären wäre was für ein Segelforum. Deine düstere Darstellung der hohen See teile ich nicht. Aber es würde auch keinen Sinn ergeben mit einem Kat C oder B Boot dort unterwegs zu sein, oder?
Auch da gebe ich dir in allen Punkten Recht- und natürlich ist es mit dem Segelboot besser, viel Raum zu haben, um vor dem Wind ablaufen zu können.

Ich habe auf dem richtigen Boot keine Angst vor der hohen See - aber trotzdem noch immer den nötigen Respekt, weil ich eben schon ein bisschen was erlebt habe.

Ich habe keine Abneigung gegen ZAR - es ist auch bei mir auf der Liste gestanden und hat mich halt im direkten Vergleich nicht überzeugen können - da meine Anforderungen nicht Platz als oberste Priorität hatten und meine Familie auch beim Aussehen ein Problem hatte, ist es ein anderes Boot geworden (das auch weit weg von perfekt ist, aber in meinen Augen qualitativ eine Klasse besser und nicht so grundlos- für das Gebotene - überteuert ist)

Aber ich denke der Worte sind genug gewechselt, die Standpunkte klar und da mein spezieller Freund schon wieder stichelt, lass ich es lieber gut sein, bevor du wieder Arbeit mit dem Löschen hast
Mit Zitat antworten