Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.05.2022, 15:57
AlexHef85 AlexHef85 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2022
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 9


Da ich auf manche Teile länger warten musste und den Außenborder inzwischen soweit zerlegt hatte, war dies für mich der Punkt, wo klar war das alle Teile einen neuen Lackaufbau bekommen. Da die Zeit aber deutlich Ihre Spuren hinterlassen hatte, konnte ich nicht einfach mal mit der Spraydose drüber nebeln.
Also alle Teile eingepackt und damit nach Hamburg gefahren, wo ich die Teile selber Glasperlenstrahlen konnte...

Click the image to open in full size.

Inzwischen sind seit dem Grundieren über 2 Wochen vergangen und diese war für mich auch soweit durchgetrocknet, das ich nun an die Dichtflächen ran konnte.
Schließlich sollen die neuen Dichtungen (alles original Yamaha-Teile) ihren Dienst, ohne irgendwelchen Flüssigdichtungen verrichten so wie es original war.

Also wie plane ich nun diese Flächen ohne Fräse... Mit Nassschleifpapier! Das man hier mit einem Blatt nicht weit kommt, sollte ja klar sein. Aber mit ein paar Blätter 180er Schleifpapier, ner Rolle doppelseitigem Klebeband und ner planen Fläche sollte es doch funktionieren...

Click the image to open in full size.

Natürlich muss das Schleifpapier akribisch penibel aufgeklebt werden, da man ja eine möglichst plane Fläche hinterher haben möchte. Deshalb hab ich für die meisten Schleifarbeiten einen Spiegel genommen...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7.jpg (477,1 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (765,9 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (319,2 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (330,8 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11.jpg (327,5 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 12.jpg (420,0 KB, 55x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei AlexHef85 für den Beitrag
hille56 (31.05.2022), rg3226 (30.05.2022), schwarzwaelder50 (30.05.2022)