Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.07.2019, 01:01
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


So jetzt muss ich auch was sagen. Seh das ganz anders...

Das abstützen des Spiegels ist mal gut, und die hoch und tiefgehenden Kräfte den Verklebungen des Spiegels zu nehmen.

Doch wenn der Motor ganz gerade steht, zieht es den Spiegel nach hinten.

Diese Kraft wirkt beim Fahrbetrieb nicht in dem Masse als beim Trailerbetrieb, weil durch die Kraft der Schraube und Motor den Spiegel nach vor drückt wird und der Motor sich anpresst.

Bei Trailerbetrieb ist meiner Meinung nach die oberste Kippstellung oder darüber hinaus ideal.

Man kann das auch erkennen, weil viele Motoren eine Transportaretierung haben. Diese ist oft so gewählt, dass der Motor in Kippstellung in der Waage liegt.

Also der Motor in dieser Stellung weder nach vor oder nach Rückwärts kippt, wenn man sich den Powertrimm wegdenkt. In dieser Stellung dreht sich dann der Motor bei auslassen den Lenkrades nach links oder Rechts und wird durch sein Eigengewicht dort gehalten.

Ich bevorzuge dann die Seite, wo das Lenkgestänge ganz im Bracket verschwindet.

Da ist es auch nicht notwendig, den Motor zu fixieren, da er durch das Eigengewicht in der Position gehalten wird.

Click the image to open in full size.

Das ist die Transportstellung mit Aretierung.

Auch mein Zodiac zerlebar mit Aluboden und 110 Kg 50 PS Suzuki hab ich in Kippstellung trasportiert bei Trailerbetrieb, nachdem ich die erste Spiegelreparatur hinter mir hatte. Der Spiegel löste sich von oben nach hinten.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (12.07.2019 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten