Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.06.2012, 16:11
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.760
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Harry,
an dem Thermoschalter liegt es nicht, die gemessenen Temperaturen sind definitv zu viel, dann hat das Wasser innen über 90 Grad und dann muß der auf Notlauf gehen.
Bypass und Thermostat regeln einwandfrei, man kann das "Zusammenspiel" der beiden fühlen wenn man die Hand auf beide legt, dahinter sieht es auch schon sehr sauber aus durch meine Spülaktion, aber was um die Zylinder ist oder die Kanäle im Kopf, das kann ich halt so nicht sehen.

Ich selbst habe noch NIE einen verkalkten zerlegen mussen, aber die Bilder hier (ziemlich unten, Beitrag 7) haben mich nachdenklich gemacht.


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Kontrollstrahl ist absolut okay, aber, bei dem Motor ist das so geregelt das der Auspuff und damit der Kontrollstrahl auch dann noch Wasser bekommen wenn sonst nirgends mehr was durchläuft, warum auch immer...

Blöd gemacht!

Deshalb bekommt er ja auch ein Fernthermometer, ist auch schon bestellt, gibt es im Zubehör für 25 Euro und nur dann weiß man was Sache ist denn die Bohrung für den Geber dafür sitzt im Zylinderkopf, der Geber dann im Wasserkreislauf im Kopf.

So, jetzt gehe ich wieder raus und versuche mal wieder einige "Minuten" (mit dem Schlüssel) weiterzukommen, das blöde Ding braucht soviel Kraft, es ist ein ganz schmaler Grat zw. abdrehen und weiter raus drehen.

Eine gute Übung in Demut oder Zen oder wie auch immer...

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten