Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 23.10.2021, 15:58
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.718
abgegebene "Danke": 619

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hafen-HH Beitrag anzeigen
Danke Harry. Das war auch echt eine coole Tour.

Jetzt da ich mein Boot aus dem Wasser geholt und in die Halle gebracht habe, kann ich auch Resümee über meine erste Saison mit der Aquaspirit AQS 585 ziehen.

Ich bin weiterhin super Zufrieden mit der AQS. Die Rauwassereigenschaften sind genial. Wir hatten diese Saison zwei wirklich harte Touren ab Hamburg mit viel Welle nach Helgoland und zur Hallig Hooge. Die Aquaspirit 585 hat das großartig gemeistert. Das macht Spaß. Zudem fühl sich Alu unter dem Hintern geil stabil an und macht das Anladen am Strand zur Freude. Der Platz an Bord ist durch die D-Schläuche riesig. Das Schlafen auf der großen Liegewiese ist selbst zu zweit super gemütlich.

Natürlich hat die AQS - wie jedes andere Boot auch - so ihre Problemzonen. Der ausgeschäumte Rumpf nimmt leider den Stauraum im "Keller" weg und die Backskisten waren in der Saison bisher nicht so richtig zufriedenstellen dicht zu bekommen. Der Händler startet im Winter einen Versuch.

Fazit:
Die AQS 585 ist geil. Wir sind vom Schlafen darauf zudem so begeistert, dass wir nächste Saison eine längere Tour damit machen werden: Hamburg - ELK - Dänsische Südsee - Limford von Ost nach West komplett durch - über Nordsee und Elbe zurück nach Hamburg (ca. 1.211 km (653 sm)).


Click the image to open in full size.
Sehr interessant wird bestimmt eine tolle Tour
Mit euren Bootszelt ist es ideal.
__________________
Mit Zitat antworten