Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.11.2022, 19:15
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.734
abgegebene "Danke": 625

Boot Infos

Zitat:
Zitat von käptn-iglo Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde. Ich habe einen Parsun F15ABMS Außenbordmotor, Bj. 2020, welcher mir im Sommer auf offener See (Elbe) "explodiert" ist. Siehe Fotos. Der Motor hatte Öl, Kühlstrahl und war warmgefahren.

Dann gabs einen dumpfen knall und es rasselte nur noch. Öl trat aus – "zum Glück" alles ins Boot gelaufen.

Der Motorblock hat ein größeres Loch auf der einen Seite und ein kleineres auf der anderen. Er ist verzogen. Metallteile schwirren umher. Im Block zu sehen ist, dass das Pleuel von der Kurbelwelle abgerissen ist.

Uns ist nichts passiert, haben uns abschleppen lassen und nun steht der Motor in der Garage rum....

Das Ärgerliche ist: das ganze ist 7 Wochen nach Ablauf der Hersteller-Gewährleistung geschehen. Der Händler sagte sinngemäß: Pech gehabt.

Mir stellt sich nun die Frage, was soll ich mit dem Motor tun? Ich habe bereits Ersatz für die nächste Saison.

1. Als Teilespender verkaufen
2. Schlachten und einzeln verkaufen
3. Einen Ersatz-Motorblock einbauen lassen (bei Kleinanzeigen gibts grade einen... Und Fachleute dafür hätte ich auch, somit halbwegs wirtschaflich darstellbar)

Oder habt ihr ne 4. Lösung?!

Der Hersteller sowie Händler stellt sich übrigens auf taub, reagiert nicht auf Anfragen zu dem Vorfall.

grüße von Käptn-Iglo
Boh das ist aber ärgerlich bei einem so jungen Motor

Kann man bestimmt nur als Teilespender verkaufen.
__________________
Mit Zitat antworten