Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.11.2007, 15:08
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Zusammen ,

aufgrund dieses Threads bin ich heute zum TÜV gedackelt und hab mir meine Umweltplaketten für München geholt. Beim Nachhauseweg hab ich mal darauf geachtet, wieviele eigentlich die Plakette für München schon kleben haben. Wenn´s hoch kommt waren es 10%. Also für die, die eine kriegen oder müssen oder wollen.
Holt Euch die Plakette so schnell wie möglich, jetzt müßt Ihr noch nicht anstehen.

Ich hab sowhl für unseren PKW, wie auch für unseren VW California dank Benzinmotoren und Kats jeweils eine grüne Plakette bekommen.

An Frank´s Stelle würd ich mir auch sonstirgendwohin beißen. Hast ein verhältnismäßig neues Wohnmobil und wirst doch als Umweltsünder behandelt( dazu der Carport )
Und zudem wird ein gewisser Wertverlust beim Wiederverkauf miteinkalkuliert werden müssen. Grad die Wohnmobilisten mit > 3,5 to trifft es hart, mit den großen Dieselmaschinen dürfen die zukünftig wohl durch kaum eine Stadt fahren.

Ganz ehrlich, speziell in Frank´s Fall würd ich (zumindest momentan) auf die Regelung pfeiffen. Ich gäbe mir meine eigene Ausnahmegenehmigung und würd erstmal abwarten was passiert. Aber wie gesagt, Ausnahme, und auch nur dann, wenn ich nicht jeden Tag damit fahren müßte.

Ich persönlich fahr mit der S-Bahn oder mit dem Rad in die Stadt. Geht schneller und ist im zweiten Fall gesünder.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten