Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 02.07.2019, 15:35
Alwin Alwin ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Vor gut einem Jahr war ich in einer vergleichbaren Situation. Der liebe Gott hatte mein Metzeler Markant zu sich gerufen und ich benötigte kurzfristig Ersatz.

Ein gebrauchtes Boot kam für mich nicht in Frage. Ich wollte nach all den durchklebten Nächten einfach nur streßfrei Bootfahren und hatte Bedenken mir eine neue Großbaustelle ins Haus zu holen.

Aus Kostengründen stand ich dann vor der Wahl zwischen Chinaboot und Fish.

Ich entschied mich aus den folgenden Gründen für das Fish.

Der Verkäufer hat seinen Firmensitz und Gerichtstand in Deutschland. Das ist bei Garantie- und Reklamationsansprüchen von Vorteil.

Die Begründung der niedrigen Preise mit dem zwischenhändlerfeien direkten Internetvertrieb erscheint mir schlüssig.

Durch die Zusammenarnbeit mit ZAR erhoffe ich mir hinsichtlich des verwendeten Materials und der Fertigungsabläufe eine bessere Qualität als bei Chinabooten. Ob das tatsächlich der Fall ist, werde ich erst in einigen Jahren abschließend beurteilen können.

Von dem 5-lagigen PVC-Gewebe erhoffe ich mir eine bessere Beständigkeit gegen die beim Zusammenlegen unvermeidbaren Knickstellen.

Ich bevorzuge einen Holzboden. Wer schon einmal an einem heißen Sommertag barfuß auf einem Aluboden stand weiß warum.

Die zwei stufenlos verschiebbaren Sitzbänke erleichten das Trimmen.

Gruß Alwin
Mit Zitat antworten