Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.08.2019, 10:10
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.144
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Motor ist ein aktueller 4t europäischer Fertigung mit CE für den Gebrauch in der EU, warum sollte der AB nicht RL 2013/53 haben?
Ich hatte bei Selva keinen expliziten Hinweis gefunden, dass dieser Motor die EU-RL erfüllt. Andere Hersteller weisen da direkter drauf hin.
Indirekt findet man die Info, da bei den 2-Taktern der Hinweis steht, dass sie diese RL natürlich nicht erfüllen...

Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Welche Informationen fehlen dir denn?
Mit dünner Informationslage meinte ich auch Tests/Vergleichstests/Erfahrungsberichte etc.

Hier im Forum habe ich genau einen Beitrag zu dem Motor gefunden. Ca. 10 Jahre alt. Da hatte jemand Warmstartschwierigkeiten...

Auch in anderen Foren findet sich wenig bis gar nichts, und wenn, dann wird eher abgeraten.

Händler, die diesen Motor anbieten, habe ich nur jeweils einen in Frankreich, Polen und Wales finden können.

Insgesamt ist mir der Motor etwas zu exotisch...

Wahrscheinlich werde ich doch zunächst mal einen 6 PS Motor nehmen und dann mal schauen, was sich in den nächsten Jahren tut. Eventuell bringt ja doch mal einer der namhaften Hersteller einen schönen leichten 2-Zylinder, vielleicht sogar als Einspritzer...
Mit Zitat antworten