Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.08.2011, 08:32
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alf2T Beitrag anzeigen
Habe meine Frau nun endlich überzeugen können AUCH einen entsprechenden Bootsführerschein zu machen.

Hier in Tirol wird meist "nur" das österr. Binnenpatent angeboten, für alle anderen Scheine haben wir eine entsprechend weitere Anfahrt.

Das HR Küstenpatent könnte sie gut mit einem Kurzurlaub verbinden oder sogar während unseres nächstjährigen Kroatienurlaubes ablegen, die fehlende Praxis könnt sie dann auf eigenem Boot, gemeinsam mit mir nachholen.

Sie wird (voraussichtlich) NIEMALS selbst chartern od. alleine mit dem Boot unterwegs sein! Es geht nur darum auch mal MICH mit dem Wakeboard od. Wasserski ziehen zu DÜRFEN!!

Danke für Aufklärung!!

Anm: Ich selbst habe seit ca. 25 Jahren das österr. Binnenpatent und seit vier Jahren das Küstenpatent und werde auch in naher Zukunft ausschliesslich mit ca. 5m Sportboot im relativ geschützen Bereich unterwegs sein - also keine Ambitionen auf "grosse Fahrt" zu gehen! (seit den 70er Jahren immer irgend ein Boot in der Familie)
Sie soll den den österreichischen FB1, ist offiziell in HR anerkannt, Motorbootschule Fichtenbauer (blaues Banner oben) ist hier Sponsor und freut sich sicherlich, wenn wieder mal aus dem Forum jemand bei ihm den Schein macht.
Er war übrigens einer der ersten, die einen MSVÖ-FB1 Schein in Österreich angeboten haben.

Der Preis ist ebenfalls moderat, und sie hat einen offiziellen österreichischen schein, der auch in anderen Küstengebieten gilt.

In Schlögen macht er ebenfalls Kurse, da gibts Übernachtungsmöglichkeiten mit Campingplatz oder Hotel, also eine feine runde Sache.
Mit Zitat antworten