Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.09.2023, 10:26
Benutzerbild von Ronald
Ronald Ronald ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2023
Beiträge: 137
abgegebene "Danke": 80

Boot Infos

Wie meine Vorredner richtig bemerken, geht es nicht um das Konzept und die damit verbundenen exzellenten Fahreigenschaften, sondern um den Gegenwert zum Kaufpreis.
Und die sind bei aller Schönfärberei beschissen. Da sind Herstelle wie Pischel und AGA zB. bedeutend besser. Wenn ich es denn schaffe Bilder ins Forum zu laden ( mal den Tip von Rainer ausprobieren),dann dokumentiere ich die Arbeiten. Muss die Seitlichen Schriftaplikationen erneuern, Badeplattformen bauen, Ankerwinde mit Bugspriet bauen, Antiefouling entfernen,Polster komplett neu beziehen(mach ich selber) Cockpit neu gestalten, Top Mount Schaltung einbauen, Radioanlage installieren, Trailer verbessern inkl. elektr. Winde.

Was mir noch eingefallen ist, mein erstes Zar 43 Bj. 96 war von besserer Qualität als das jetzige Bj. 2006. Anscheinend sinkt die Verarbeitung je jünger die Bj. werden. Ist ja mit allem so, ob Auto oder Waschmaschine.
Kaufgrund war übrigens der Gfk Bügel, der um Welten besser ausschaut als die Rohrkonstuktion. So jetzt bin ich bestimmt unbeliebt. Bj. Ist übrigens 2006 also nun nicht so mega alt. Und der Allgemeinzustand war annehmbar. Nichts was man nicht hinbekommt. Nur der Pflegezustand des Vorbesitzer war nicht berauschend.

Geändert von Ronald (29.09.2023 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten