Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 06.01.2013, 19:14
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 266
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hallo Rene!
Danke. Worauf ist es deiner Meinung nach dann zurückzuführen dass es nur bzw. hauptsächlich bei Alkhovenfahrzeugen war? Es sind doch nicht alle Alkhoven chipgetunet.
Wir als Mechaniker haben es auf die Fahrweise geschoben

Aubobahn 5gang rein und dann "Vollgas"! Viele Alkoven schaffen ja nicht mehr die mögliche Höchstgeschwindigkeit eines Kastenwagens....

Das meinte ich mint Windwiderstand.

3 kleine Anektdoten am Rande.

Wir hatten einige Kunden die vom 2,8 idTD auf den JTD umgestiegen sind. der eine hat ein 1 Jahr altes Womo gegen das gleiche Model mit dem neuen Motor getauscht, er würde keine "alten Fahrzeuge(nichtaktuelle Modelle)" fahren, gut wer es hat.

Ok Problem, bei der Verteilerpumpe konntest du den Fuß aufm Gaspedal lassen wenn der Duc nicht mehr schneller wurde. Hast das gleiche beim JTD gemacht, soff der wie ein Loch, doppleter Verbrauch zum mechanisch geregeltem Motor war nix.

pragmatische Lösung Gaspedal so eingestellt das der Kunde nur noch 98-99% Gas geben konnte. Später wurde die Software angepaßt.

Oder Das gegnteil Fahrzeug zeiht nicht, Motor defekt!?

Nach dem Ausbau von gefühlt 5cm Fußmatten ,lief die Karre wieder

Oder der Kunde mit dem 3 Achser..... bei 120 hab ich da so ein komisches Geräusch...

Meine Antwort, das glaube ich ihnen nicht, das kann nicht sein, weil (na wer errät es?) .....

Seine Frau stand daneben.



Mein Annahmemeister lief erst rot an und ging dann weg.... Er konnte sich den Lachanfall nicht verkneifen
__________________
Western Baltic, Flensburg & Schlei
Mit Zitat antworten